Archiv 2011
Kirtan im Gasteig. Großes Mantrakonzert mit dem beliebten Mantra-Duo Satyaa & Pari am 10. Dezember in München.
Satyaa & Pari gehören zu den beliebtesten live-Musikern unserer Zeit. Durch zahlreiche Veröffentlichungen von Mantra CDs und Konzerten inzwischen weltweit bekannt, versprüht ihre Musik und Präsenz diesen göttlichen Funken, der das innere Feuer für Liebe und Freiheit entfacht.
Auf herzvolle Weise laden sie Ihre Hörer ein mit zu singen und zu tanzen - ein Genuss für Liebhaber von Mantras und Lieder der Hingabe, darunter die bekanntesten Mantras wie Hari OM, Hari Bol, Ganapati, Rama Rama, Om Namoh Shivay... mit Satyaa & Pari und 600 Mit-Singenden und Tanzenden im Foyer des Carl-Orff-Saal Gasteig nach indischer Art auf dem Teppich zu feiern - ein tolle Atmosphäre...
Nach Nelson Mandela, Prinz Charles und President Bush (!) spielte Asad Qizilbash am 27. November für unser Klang der Stille Publikum, ein Abend der Superlative, meisterhaft Asad an der Sarod, und in unglaublicher Begleitung von Erhard Dengl.
"Wunderschön!
Theater Leo 17 kurz vor Konzertbeginn. Eine kleine illustre Menge ist dort am Dienstag abend versammelt und wartet auf den Künstler.
Wie sich herausstellt, werden die Zuhörer nicht enttäuscht. Stück für Stück webt der Weltmusiker und Multiinstrumentalist Micus einen Klangteppich, der sich sehen lassen kann. Die musikalische Reise beginnt in Japan (diverse Flöten), spannt einen herrlichen Bogen nach Irland (Bodhran), bringt uns in die Gefilde Ostafrikas (Kalimba), dann nach Azerbaidschan (Duduk), sowie nach Ägypten (Ney).
Micus versteht es wie kein anderer, den Zuhörer in Bann zu setzen.
Wer leichte Kost mag, ist hier fehl am Platze. Wer komplexe Rythmen, Töne und Tonfolgen liebt, ist bei Stephan Micus richtig. Anspruchsvolle Musik halt einfach.
Zwei Stunden der musikalischen Weltereise vergingen wie im Fluge, die tosende Begeisterung des Publikums für diesen Ausnahmemusiker belohnte er mit zwei Zugaben.
Wenn Micus wieder nach München kommt, bin ich mit Sicherheit wieder dabei."
Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Verfasserin "Rosenbluete555" aus LastFM, Name der Redaktion bekannt.
I love my Heart, I love my Eyes, I love my Head ... Divine Snatam Kaur war am 19. Oktober 2011 wieder bei uns in München - Wir freuen uns jetzt schon auf 2013 !
Thank You, ALEX GREY for coming Munich and sharing your vision - Event am 24. Juni 2011
Es war uns eine Ehre den visonären New Yorker Künstler Alex Grey und im Juni 2011 in München zu haben.
Im Workshop zeigte er uns über die Lehre von Proportionen, über das Erleben von Licht und Schatten und der einzelnen Energiezentren den Weg des Künstlers im Innen wie im Aussen.
Danke auch an Allyson,
die Seelenpartnerin von Alex, die mit Herz und Geist die vielen Visionen von Alex in der irdischen Realiät zu verankern versteht. Nicht nur hat er mit uns am Abend im Club Ampere sein umfangreiches Wissen über Kunst, Religion und Spiritualiät und die Freude am Malen.
Prinzessin Märtha Louise aus Norwegen
zu Gast bei uns in München
Zu einem außergewöhnlichen Event mit der norwegischen Prinzessin Märtha Louise haben wir am 25. März 2011 in Kooperation mit dem Münchner Koha-Verlag eingeladen.
Im Mai 2010 brachten sie und Elisabeth gemeinsam das Buch „Begegne Deinem Schutzengel“ heraus. Eine beeindruckende Frau!
Am Freitag, den 25. März 2011 präsentierten sich Prinzessin Märtha Louise und Elisabeth Samnoy mit ihrer Arbeit in der Schweissfurth Stiftung in München Nymphenburg.
Am 26. und 27. März luden Sie zu einem außergewöhnlichen Wochenend-Workshop im Jonathan Seminarhotel am Chiemsee ein: „Wer sich dem inneren Schutzengel öffnet, wird sich bewusst, welches Potenzial in einem schlummert.
Die Engel bringen Qualitäten zu Tage, die unser Leben nachhaltig positiv verändern können“.
TARA-Mantra & Meditationsworkshop Dechen Shak Dagsay
am 2. und 3. April in Frabertsham und München
Die TARA gilt im Tibetischen Buddhismus als die geschwinde Befreierin. Sie ist ein weiblicher Buddha und aus reinem Mitgefühl manifestiert sie sich als kraftvolle Schutzgöttin für die Wesen, um sie vor ihren Ängsten und Gefahren zu schützen und ihnen Schutz und Glück zu verleihen.
In diesem Tara Mantra Workshop haben wir zusammen mit Dechen Shak Dagsay die wunderschönen 21 Verse der Tara Praxis gemeinsam rezitiert und gesungen.
AHURA am 6. Mai 2011 im Theater LEO 17 in München
Von den Völker verbindenden Botschaften der persischen Sufi-Mystiker, allen voran des weltbekannten Mevlana Djelalleddin Rumi, erzählen die meditativen Klangbilder von dem iranisch-österreichischen Sufi-Ensemble AHURA. Begründet wurde AHURA 1989 von dem iranischen Multiinstrumentalist Mohammad Eghbal. Mit Schwerpunkten auf Sologesang, Ney (persische Rohrflöte) und orientalische Oud (Laute) beherrscht Mohammad Eghbalalle klassischen Klangstrukturen und vielschichtigen Rhythmen der persisch/mittelöstlichen Musik. Mit persischem Herzen und westlicher Offenheit verbindet er die traditionellen Formen der orientalischen Musikkultur mit unterschiedlichen Klangmustern und freien Parts, die den Musikern von AHURA immer die Möglichkeit zur Improvisation geben. Intuitiv und einfühlsam führt er das 7-köpfige AHURA Ensemble an eine musikalische Interpretation der mystischen Texte heran. Dabei bleibt den kongenialen Musikern, die mit ihren unterschiedlichen Instrumenten (böhmische Harfe, Sax, Klarinette, Cello, verschiedene Percussion, Kora, Sentir, Tabla…) ihre individuellen Klangfarben harmonisch in die Arrangements einfügen, stets genügend Raum für spontane Improvisation und individuellen Ausdruck. Die unerhörte Bandbreite aus meditativen und mitreißenden Elementen macht AHURAs Kompositionen vor allem live immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Zuhörer.